Samstag, 31. Juli 2004

Loginprobleme mit MSN Explorer, MSN-Messenger und Windows Messenger

Hallo,
 
seit einigen Tagen schl채gt auf meinem Notebook die Microsoft-Passport-Anmeldung mit allen Programmen fehl. Einzig und allein mit Netscape kann ich mich bei Passport anmelden.
 
Beim MSN-Messenger 6.2 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Anmelden bei .NET Messenger Service: Das Kennwort ist nicht vorhanden. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie Hauptfenster auf "?" und dann auf "Hilfethemen".

Beim Windows Messenger 4.7 erhalte ich dieselbe Fehlermeldung .
 
Der MSN-Explorer 6.1 f체hrt 5 vergebliche Anmeldeversuche durch und meldet dann
"Sie konnten nicht angemeldet werden. Es gibt m철glicherweise ein Problem mit unserem Service oder mit Ihrer Internetverbindung. Versuchen Sie es sp채ter noch einmal."
 
Der Microsoft Internet-Explorer 6.0.2800.1106 SP1 zeigt, wenn man bei MSN.DE auf "Anmelden" klickt nur noch eine leere Seite.
 
Ich habe alle tempor채ren Internetdateien und Cookies gel철scht, alle Programm einzeln deinstalliert und neu installiert, meine Desktop-Firewall und den Virenscanner deaktivert. Trotzdem tritt der Fehler auf.
 
An der Konfiguration meines Routers kann es auch nicht liegen, mit dem Netscape-Browser ist n채mlich eine Anmeldung m철glich. Was kann ich tun, damit ich wieder mit meinen MSN-Programmen ins MSN komme?
 
F체r Hinweise zur Probleml철sung w채re ich sehr dankbar.
 
MfG

8 Kommentare:

  1. Hallo Anabell,   zur Zeit scheint es paar Probleme mit dem Passport zu geben - versuche mich auch  schon seit paar Tagen bei MSN Premium anzumelden, jedoch ohne Erfolg. Sehr wahrscheinlich hängt dies mit dem Update bei den Premium Services zusammen bzw. den noch uns bevorstehenden Änderungen bei Hotmail & Co.   Gruß, Elmar

    AntwortenLöschen
  2. hi anabell,   hast du eventuell k체rzlich dein passwort ge채ndert und ein sehr langes gew채hlt?   hier lies mal nach: war das ein grund f체r die unm철glichkeit der anmeldung   liebe grüße von susanne

    AntwortenLöschen
  3. hm   Der MSN-Explorer 6.1 f체hrt 5 vergebliche Anmeldeversuche durch und meldet dann "Sie konnten nicht angemeldet werden. Es gibt m철glicherweise ein Problem mit unserem Service oder mit Ihrer Internetverbindung. Versuchen Sie es sp채ter noch einmal."   da KÖNNTEST du noch etwas probieren, wir sind uns allerdings nicht sicher, ob das beim msn explorer 6 auch funktioniert. damit du nicht immer hin und her klicken musst, darf ich dir aus dem thread hierher kopieren:   Lactrik2003 Gesendet: 26.07.2004 00:32 sollte es heute immernoch nicht gehen, rufe mal die MSN-Software auf bis du den Anmeldebildschirm vor dir siehst. Du meldest dich nun nicht an, sondern drückst die Tasten STRG+Shift (Großschreibtaste)+F11.   Das bewirkt, dass alle deine lokalen Einstellungen bez체glich MSN entfernt werden. Das ist aber nicht schlimm, da diese ohnehin Online gespeichert sind... beim n채chsten Anmelden ruft er sie einfach wieder ab und speichert sie wieder auf deinem PC.   Nachdem du STRG+Shift+F11 gedr체ckt hast, wird MSN noch einmal nachfragen - best채tige mit "Ja". Dann beende die MSN Software, falls noch nicht geschehen, und starte sie wieder. Du wirst nun den Installations-Assistenten sehen, dort gibst du deine Mailadresse und Passwort ein, und folgst einfach den weiteren Anweisungen.   Danach versuchste wieder dich anzumelden - vielleicht bringts was<

    AntwortenLöschen
  4. dankesch철n f체r die schnelle Reaktion, ich hab alles durchprobiert.   Elmar, das Problem besteht schon seit ca. 4 Wochen.   Bernsteinhexe, das Passwort existiert seit Monaten. Es besteht aus 6 - 12 Zeichen, Sonderzeichen sind nicht enthalten.   der Link zu Lactrik/Lars ist ausprobiert. Leider ohne Erfolg. die Kombination STRG+Shift+F11 führt zu keinerlei Reaktion, vielleicht gilt es nur für MSN-Premium? ich bin allerdings auch nicht ganz sicher, was mit "Anmeldebildschirm" gemeint ist - http://WWW.msn.com/home ?  jedenfalls denke ich  jede Seite ist gemeint,  auf der dieser Button erscheint   Über den Netscape kann ich auch ein zweites Konto einschl. Nick anlegen, aber bei Versuch über dieses neue/zweite Konto  in eine Group zu gelangen, wird auch nur wieder eine weisse Seite angezeigt.   ich bedanke mich bei Elmar, Susanne und Lactrik und im voraus f체r jegliche weitere Hilfe Anaball

    AntwortenLöschen
  5. noch als Nachtrag Bernsteinhexe :   "ob das beim msn explorer 6 auch funktioniert"   nein geht nicht, ich komme ja gar nicht mit dem MSN-Explorer so weit. Ich kann zwar auf den Button "Anmelden" klicken - aber nach dem 5. Versuch ... (siehe oben) und der IE Version 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633 nimmt die Kombination nicht an. Das wird doch wohl der "Richtige" sein?   ich glaub schon an gar nichts mehr. In dem thread hab ich vorsichtshalber auch nachgefragt.   liebe Grüße Anabell  

    AntwortenLöschen
  6. oh annabell da bleibt mir zum schluss nur noch ein formular, mit dem du dich an einen spezialsupport wenden kannst:   http://register.passport.net/contactus.srf   f체ll alles sorgf채ltig aus und schick ab   und wir w체rden uns sehr freuen, wenn du uns 체ber erfolg (oder auch misserfolg) informieren k철nntest.   liebe grüße von susanne  

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, ich hab Antwort bekommen. Hab sie selber allerdings nur
    체berflogen. Vielleicht ist sie ja auch f체r Andere recht hilfreich.
    Ich werde am Wochenende die eMail Punkt f체r Punkt durchgehen.
    vorerst lieben Gruß
    Anabell und Sascha
      Hallo Anabell,
    Danke, dass Sie sich an den MSN Messenger Kunden-Support wenden.

    Wir bedauern, dass Sie Anmeldeprobleme bei MSN Messenger haben. Da Ihre Anmeldeprobleme verschiedene Ursachen haben koennen, moechten wir Ihnen einen eher kompakten und umfangreichen Loesungsvorschlag zusenden, welcher Ihnen verschiedene moegliche Ursachen und Loesungen auflisten wird. Wir moechten Sie bitten, sich die Zeit zu nehmen und diesen genau durchzulesen. Sie sollten Ihr Anmeldeproblem danach beheben koennen.
    Hier nun die moeglichen Ursachen:
     - Wenn Sie eine Drittanbietersoftware auf Ihrem PC ausfuehren oder eine Drittanbieterfirewall (z. B. Zone Alarm, Norton) installiert haben, koennen in einigen Faellen Konflikte zwischen Drittanbieteranwendungen und anderen Anwendungen auf. Bitte konfigurieren Sie Ihre Drittanbietersoftware so, dass diese Programme eine erfolgreiche Verbindung zum MSN Messenger Programm erlauben.

    - Wenn Ihr Microsoft .NET Passport nicht erkannt wird, navigieren Sie zu einer .NET Passport-Site (www.passport.com/de oder www.msn.com/de), und versuchen Sie es dort. Wenn Sie sich bei der Passport-Site erfolgreich anmelden koennen, sind die Server fuer den Nachrichtendienst unter Umstaenden derzeit nicht verfuegbar. Versuchen Sie, sich spaeter erneut anzumelden. Sie koennen den Serverstatus auch unter folgender Adresse ueberpruefen:
    http://messenger.microsoft.com/de/support/status.asp

    Koennen Sie sich jedoch generell oder zeitweise nicht auf anderen MSN Seiten anmelden, so moechten wir Ihnen empfehlen, sich mit dem Kundendienst von Net Passport in Verbindung zu setzen und Ihren .Net Passport ueberpruefen zu lassen. Fuellen Sie hierzu bitte folgendes Formular aus: http://register.passport.net/contactus.srf?lc=1031
    - Ueberpruefen Sie Ihre Proxyeinstellung. Klicken Sie im Menue "Extras" auf "Optionen". Vergewissern Sie sich, dass auf der Registerkarte "Verbindung" das Kontrollkaestchen "Ich verwende einen Proxyserver" deaktiviert ist. Legen Sie die Optionen nur dann fest, wenn Ihr Netzwerkadministrator Sie darauf hinweist.

    Vergewissern Sie sich nun bitte, dass die Proxy-Einstellungen Ihres Internet Explorers dieselben sind wie die Ihres MSN Messengers:
    - Oeffnen Sie den Internet Explorer
    - Unter 'Extras' aus dem Menue, klicken Sie auf 'Internet Optionen'
    - Waehlen Sie 'Verbindung'
    - und dann 'LAN Einstellungen'.

    Beachten Sie bitte, dass die Einstellungen im Abschnitt 'Proxy Server' mit denen im MSN Messenger uebereinstimmen muessen.
    Falls Sie weitere Fragen zu den Proxy Einstellungen haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk Administrator.
    Das von Ihnen beschriebene Anmelde-Problem kann aber auch durch die unten beschriebenen Einstellungen im Internet Explorer verursacht werden. Bevor Sie diese jedoch veraendern, moechten wir Sie bitten die neueste Version des MSN Messenger unter http://messenger.msn.de/default.asp?client=1 herunterzuladen und den Anmeldevorgang dann nochmals zu versuchen.
    Falls dies nicht erfolgreich ist, fuehren Sie bitte die folgenden Schritte zur Aende

    AntwortenLöschen
  8. Doppelt anmelden klappt nicht .... !!!   Gruß Uwe

    AntwortenLöschen