Sonntag, 25. September 2005

recht unfeine art der mitgliederwerbung, was tun?

hallo zusammen :-)
 
ich hab ein kleines problem mit meiner group doppeltalk, abgesehen davon das dort nix mehr l채uft ;-), und zwar hab ich heute ne managermail bekommen in der mir auf englisch mitgeteilt wurde das die group umgezogen ist und alle mitglieder doch bitte folgen sollen, nat체rlich absoluter bl철dsinn. meine frage ist was ich jetzt gegen sowas tun kann, ausser meinen mitgliedern ne managermail hinterher zu schicken das die erste mail nicht von den managern vom doppeltalk kam?
 
die mail hab ich gesichert und im doppeltalk gepostet, schicke sie aber gerne auch dem team hier zu. was mich dabei am meisten st철rt ist das die mailadresse die echte managermail ist, ich mir aber ziemlich sicher bin das keiner meiner mitmanager diese mail geschickt hat.
 
gruß arni :-)

10 Kommentare:

  1. SEHR seltsam mal wieder arni   fast sieht es aus, als sei einer eurer manager- oder stelli-accounts geknackt   ABER ich will nicht voreilig sein   l철sch das mail bild im doppeltalk - ich hab es   schick uns die originalmail MIT HEADER als managermail zu   besonders "originell" finde ich ja den hinweis in der group: Be good member in this group , obey the MSN Code of Conduct please , do not send invitations to spam others emails inboxes , do not add any nude photos or messages or links. or you will be banned from this group.    ich werde eric informieren und ihm alles weiterleiten   DU schicke bitte deinen bericht samt originalmail schnellstens an das groups_team@msn.com UND versuch herauszufinden, ob mit den accounts bei euch alles in ordnung ist   liebe grüße von susanne

    AntwortenLöschen
  2. hallo susanne :-)   hab alles so gemacht wie du gesagt hast und hab auch meine mitmanager erstmal zu mitgliedern runtergestuft da ich sie eh schon seit monaten nicht mehr gesehen hab. mal schauen was dabei rauskommt.   gruß arni :-)

    AntwortenLöschen
  3. hi arni   habe die info bekommen: war eine gefälschte managermail, wie es schonmal vorkommt -  das ist  = spam >> schmeiß sie weg und achte aber trotzdem künftig auf die accounts deiner "mitstreiter - *lächel* allein als manager sollte man schon nicht sein, also wirst du sie doch wieder einsetzen m체ssen liebe grüße
    von susanne

    AntwortenLöschen
  4. 'eine gef채lschte managermail'
    wie ist das zu verstehen?
    ich habe dieses mail auch erhalten, trotzdem meine mailadresse in der betroffenen group ausgeblendet ist. daraus schliesse ich dass es sich kaum um eine 'managermail-imitation' handeln d체rfte.....
    ??
    gruss
    janka, gr체belnd.... :-s

    AntwortenLöschen
  5. hi janka   eine gef채lschte managermail!   das ist so zu verstehen, dass es jemand gelingt, mit einem spezial mail proggie (bitte erlass mir den link *l채chel)   eine mail aus dem managertool zu verschicken:   Ank체ndigung an alle Mitglieder schicken   Senden Sie eine Nachricht an den Posteingang aller Ihrer Mitglieder, ungeachtet deren E-Mail-Einstellungen.   also siehst du, dass es nicht n철tig ist, die mailaddi einzublenden   ich würde es aus bekannten  gründen uach NIEMAND raten   liebe  grüße von susanne

    AntwortenLöschen
  6. hallo susanne :-)   vielen dank f체r die info und die m체he, das ich meine kollegen wieder hochsetze sobald gekl채rt ist was los war stand von anfang an fest, werde ich auch gleich machen es gab ja eigentlich nur 2 m철glichkeiten, entweder, wie geschehen, irgendwie die managermailfunktion 체berlisten oder ein genackter manageraccount.   gruß arni :-)

    AntwortenLöschen
  7. hallo susanne,
    danke f체r deine erkl채rung. link brauchst du mir nicht zu geben, denn sooo genau wollte ich es wirklich nicht wissen ;-)
    aber die best채tigung im klartext war mir wichtig, da ich eigentlich nicht gedacht hatte, dass so etwas m철glich w채re
    naja, das ist eben das sch철ne an msn: an 체berraschungen wird nicht gespart ... :-s
    gruss
    janka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne, jetzt berichte ich doch einmal von etwas Merkw체rdigem. Ich habe schon des öfteren spamartige Mails(auch Kalender) von einem Boris_Churity ( an den Nachnamen erinnere ich mich nicht genau, er fängt auf jeden Fall mit ch an) die ich sofort löschte. Ich habe bei Liebe und Erotik weder den Tagesbericht noch das coole Feature eingestellt. Gestern bekam ich folgende Mail: Tagesbericht von Liebe und Erotik(vielleicht auch t채gliche Zusammenfassung) von Boris Ch... Ich habe diese Mail als Junk gemeldet und auch im Junkmailfilter sofort gel철scht. Gretchen

    AntwortenLöschen
  9. hi gretchen   ich glaub nicht, dass das was besonderes ist   wir alle haben unsere *spam-mail-addis* - war es bei dir im gmx-ordner??? dann w체rde ich es verstehen *l채chel*   meine ziemlich bekannte web.de addi erreicht zu 99% spam!   ansonsten einfach in die tonne und ab_mit_schaden   liebe grüße von susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hi Susanne, nein, der Boris befindet sich nicht bei gmx sondern bei meiner Hotmail-Addy die 체berall ausgeblendet ist. Ich habe den Boris schon ungez채hlte Male als Spam gemeldet, aber er taucht immer wieder auf. Gmx-Spammeldungen sind bei mir ganz zuverl채ssig, ich habe noch keine einzige Junk-Meldung in meinem Emailprogramm gehabt. Liebe Grüße Gretchen

    AntwortenLöschen