Hi Ihrs... das ist sicher kein MSN-Startgroup-Thema...
aber trotzdem an alle, die mit T-Online/Telekom zu tun haben:
Iich vermute, dass nicht nur ich betroffen bin... und da ich ein Helfersyndrom hab, teile ich Euch hier meine Erlebnisse mit
Mo. 17.10.05
Ich habe keinen Internetzugang/ keine DFÃ-Verbindung mehr.... Fehler 678
Da ich dieses Problem seit meinem Kontakt mit der Telekom - ISDN-Anschluss seit 5 J., DSL seit 3 J. - immer wieder sporadisch habe... so ca. alle 3-5 Monate.. und schon alle Varianten durchgespielt (ich hab Schuld, nein T-Kom hat Schuld, nein doch wieder ich oder meine Ger채te ) glaube ich erstmal keiner Aussage der Hotline mehr...
am 17.10. erste Auskunft der Hotline, es gibt keine Probleme, zweite Auskunft, es gibt doch Probleme mit dem norddeutschen Netz...
Di. 18.10.05
Telekom-Techniker misst ferngesteuert alles durch; alles ok, Telekomleitungen sind ok, muss an meinem Modem liegen (das haben die bisher jedesmal gesagt)
Abends immer noch kein Internetzugang... (bl철de Frage vom Call-Center, es k철nnte ja daran liegen, dass ich 체ber MSN-Browser ins Internet gehe)
... Termin f체r Techniker-Einsatz pers철nlich vor Ort vereinbart.. kostenpflichtig, falls es nicht an T-Com liegt...
Mi. 19.10.05
ohne irgendeine Änderung meinerseits.... ALLES funktioniert wieder problemlos... ich habe wieder uneingeschränkten Internetzugang, ohne irgendetwas geändert zu haben...
Anruf bei Telekom, um den Techniker abzubestellen.
Ich erhalte folgende Auskunft:
"Es gibt seit September 05 eine bundesweite St철rung... springt hin und her... genauer St철rungsort kann deshalb nie nachvollzogen werden... "
Diese Info wird den Kunden aber nicht mitgeteilt...
Ich hab jedesmal geglaubt, es liegt an mir und meinen Hardware-Ger채ten, wenns mit dem Internet nicht mehr klappte - und in den letzten 5 Jahren stellte sich jedes Mal heraus, dass es Telekom/T-Online war...
Ich wollt nur warnen
macht Euch nicht verr체ckt, wenn der Internetzugang mal nicht funktioniert
Nervi
deren Nick genau mit o.g. zu tun hat
hallo nervi meistens liegt es an der t-com, wenn der zugang einfach so ohne andere probleme nicht mehr funktioniert. ich habs ca 1x mal im jahr, das der zugang nicht geht und die dsl lampe rot ist. ein anruf bei der t-com und die resetten dann den n채chsten verbindungsserver neu...dann gehts meistens schnell wieder.(dieses jahr aber noch gar nicht gehabt) ich hab seit '99 einen zugang bei t-online und habe im groÃen und ganzen noch nie sehr groÃé probleme gehabt mit der t-com und wenn es doch mal ein kleineres problem gab, wie oben..dann wurde es ruckzuck ohne probleme schnell geregelt. auch andere sachen, wie tarif wechseln oder ähnliches wurde schnell umgestellt. im groÃen und ganzen also, kann ich persönlich nichts negatives zur t-com sagen viele grüße martina
AntwortenLöschenHi, Mo. 17.10.05 Ich habe keinen Internetzugang/ keine DFÃ-Verbindung mehr.... Fehler 678 Was für einen Rechner, Modem und/oder Router ( Marke, Alter, Betriebssytem ) hast Du ? Nutzt Du die t-online Software ? Hast Du irgendwelche der sogenannten Tricks und Tips der unzähligen und unfähigen selbsternannten Experten diverser Computerzeitschriften auf Deinem Rechner nachvollzogen ? ----------------- Die Fehlerbeschreibung "678" sagt aus, dass das Verbindungsproblem bei Dir liegt, also von Deinem Rechner ausgeht. Und was die Mitarbeiter des 1st Level Supports bei t-online sagen ist immer nur so gut wie das, was ihnen der Kunde zu seinen Problemen zu erklären versucht. Und Deine Aussage: Mi. 19.10.05 ohne irgendeine Änderung meinerseits.... ALLES funktioniert wieder problemlos... ich habe wieder uneingeschränkten Internetzugang, ohne irgendetwas ge채ndert zu haben... spricht sehr daf체r, dass auf Deiner Seite eine Instabilit채t, m철glicherweise ein Treiberproblem und/oder veraltetes BIOS/Firmware vorliegt. kind regards BIG-M </stron
AntwortenLöschenHi Martina, Du schreibst: "...ein anruf bei der t-com und die resetten dann den n채chsten verbindungsserver neu..." Bitte sei mir nicht b철se - aber wegen Deinem Anruf wird garantiert der n채chstliegende Knoten nicht neu gestartet. Die blocken höchsten Deine aktuelle IP-Adresse und Du bekommst eine andere, mehr passiert da nicht. Das gleiche kannst Du ohne Anruf bei der T-Com/t-online erreichen, indem Du mal f체r paar Minuten den Netzstecker ( Strom ) bei Deinem DSL-Router/Modem ziehst. "... kann ich persönlich nichts negatives zur t-com sagen ..." so isses kind regards BIG-M
AntwortenLöschen