Hallo,
aus gegebenem Anlass (Nachfrage) warum keine Mails von Multiply ins Postfach kommen, obwohl die Einstellungen entsprechend vorgenommen wurden, habe ich zu diesem Thema beim Multiply User Support nachgelesen und diese Frage häufig gefunden.
Klickt man unter "my account" >>> "My E-Mail Alerts", steht bei den Einstellungen zu den E-Mails ganz unten: Not receiving your e-mail alerts? (Sie erhalten keine[n] E-Mail-Benachrichtigung [Alarm])?
Leider ist die Beschreibung hinter dieser Frage nicht mehr aktuell und deshalb habe ich das mal neu zusammengestellt:
Warum erhalte ich keine E-Mails von Multiply?
Einige der am häufigsten verwendeten E-Mail-Programme verwenden Spam-Filter, um sicherzustellen, dass unerwünschte Nachrichten Euren Posteingang nicht erreichen. Das Problem ist, dass Nachrichten, die Ihr erhalten wollt manchmal fälschlicherweise als Spam identifiziert und entweder Eurem Spam-Ordner zugeordnet oder gar nicht zugelassen werden.
In der Regel könnt Ihr sicherstellen, dass Multiply E-Mails an Euren Posteingang gesendet werden, wenn Ihr Eurem Adressbuch oder der Kontaktliste "multiply@multiply.com" hinzufügt. Und wenn Ihr bereits über eine Nachricht von Multiply in Eurem Spam / Junk-Ordner verfügt, öffnet sie und klickt auf die Schaltfläche "kein Spam" (oder so ähnlich).
Hier sind spezielle Anweisungen für Hotmail-Benutzer:
Klickt auf "Optionen" und "Weitere Optionen" im oberen rechten Teil des Bildschirms.Klickt unter Junk-E-Mail auf der linken Seite des Bildschirms auf "Sichere und blockierte Absender".
- Klickt auf "Sichere Mailinglisten" und tragt dort im Textfeld "multiply@multiply.com" ein und klickt auf "Hinzufügen".
- Gebt danach im gleichen Textfeld oben ebenfalls "noreply@multiply.com" ein und klickt auf "Hinzufügen".
- Beide Adressen können auch ersatzweise oder zusätzlich unter "Sichere Absender" eingetragen werden.
Spezielle Kontaktdaten bestimmter User evtl. in die Kontaktliste eintragen.
- Klickt hierzu in Eurem Mailprogramm auf der linken Seite des Bildschirms auf "Kontaktliste".
- Klickt auf der linken Seite des Bildschirms unter Netzwerk auf "Personen hinzufügen" und tragt die gewünschte E-Mail-Adresse im Textfeld ein.
Für den Blog, Notes das Gästebuch etc. gibt es keine Einzeleinstellung zur Benachrichtigung. Jedoch kann man jedes Post in der Inbox verfolgen, indem man den kleinen Briefumschlag unter den einzelnen Posts in der Inbox anklickt (abonnieren).
Posts/Threads/PN (PMs) und GBs, die man immer sofort im Auge haben möchte, kann man durch Anklicken des kleinen Pin neben dem Briefumschlag in der Inbox immer an die oberen Stellen setzen und sie verbleiben dort in der Reihenfolge, wie Antworten eingehen.
Das gilt für die Nachrichten auf den eigenen, wie auch auf anderen Webseiten/Groups.
Ebenfalls nicht vergessen, in der Inbox unter "Recent Updates" anzuklicken, welche Posts man sehen möchte:
Meine + meine Kontakte + nahes Netzwerk + mittleres Netzwerk + entfernteres Netzwerk Gruppen Benutzerspezifisch (Custom)
Unter "Custom" könnt Ihr benutzerspezifische Filter einstellen.
Liebe Grüße
Carol
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen