Das Netz von T-Mobile ist zusammengebrochen
Foto: dpa
Das T-Mobile-Handynetz ist heute Nachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Seit 16 Uhr können T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr telefonieren. "Wir wissen nicht, woran die Störung liegt oder wann sie behoben sein wird", sagte eine Sprecherin in der T-Mobile-Zentrale.
Das D1-Mobilnetz der Deutschen Telekom ist seit kurz nach 16 Uhr in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgefallen. Unter anderem ist der Großraum Berlin betroffen. Auch in Hannover und auf der Hannover Messe, größte Industrieschau der Welt, fiel das Netz aus. T-Mobile wusste zunächst nicht, ob das Netz in ganz Deutschland ausgefallen war. Auch der Fehler war nicht bekannt.
Deshalb konnte eine Sprecherin auch nicht sagen, wann das Netz wieder läuft. Betroffen waren sowohl Telefonie als auch SMS-Versand.
Laut dem Online-Dienst Inside-handy.de sind auch Kunden von Discountanbietern betroffen, die das T-Mobile-Netz nutzen. Dazu zählten unter anderem die Telekom-Tochtermarke Congstar, aber auch Anbieter wie Simply, Klarmobil, Callmobile, Maxxim und Big Sim.
In Deutschland hatte T-Mobile Ende 2008 rund 40 Millionen Kunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen