Samstag, 15. August 2009
Diagnoseseite für crazyprofile.com stuft diese Seite als verdächtig ein - persönliche Seiten auf Multiply werden von gut funktionierender Antivirus-Software geblockt
durch einen freundeshinweis wurde ich aufmerksam:
Kaspersky meldet: "Die Website unter bernsteinhexesusanne.multiply.com enthält Elemente von der Website www.crazyprofile.com, die anscheinend Malware hostet ..."
das stimmt, dass auf meiner seite crazyprofile-links bestehen, und zwar jetzt noch bei meinen allgemeinen links - wer will, kann anhand dieses links prüfen, ob seine virussoftware gut funktioniert lächel*.
den verursacher der meldung, eine kleine schwarze katze, habe ich sofort von meiner hauptseite entfernt: http://bernsteinhexesusanne.multiply.com
hier der link von meiner seite, der auf diese maukie zeigt, die ich in meiner rail sitzen hatte, weil diese katze so nett dem coursor überall hin folgt - inzwischen aber entfernt, damit man meine seite wieder ansteuern kann, was jetzt wieder ohne schwierigkeiten möglich ist:
http://bernsteinhexesusanne.multiply.com/links/item/22 die seite sollte eigentlich NICHT aufgehen bei gut funktionierender AV-software!
vielmehr sollte die software "anschlagen" und folgende safebrowsing-seite zeigen: http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://www.crazyprofile.com/Toy_cat/maukie.swf&client=googlechrome&hl=de
wie man schon in der URL erkennt, geht es also um die toy-cat maukie, die viele von uns von crazyprofile.com heruntergeladen haben. nachdem ich sie aus der rail entfernt habe, ist meine seite wieder voll ansteuerbar und keine antivirensoftware meckert.
trotzdem wäre es ratsam, die crazyprofile.com seite künftig nicht mehr anzusteuern, zumindest, so lange die safebrowsing-seite folgendes anzeigt:
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von crazyprofile.com?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 7 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 34 Seite(n) von insgesamt 561 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-08-15 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-08-15 gefunden.
Malicious software includes 199 trojan(s).
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter ms1.6600.org/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS14492 (DATAPIPE).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat crazyprofile.com offenbar als Überträger für die Infektion von 2 Website(s) fungiert, darunter msplinks.com/, myspace.com/modules/.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Nächste Schritte:
* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
liebe grüße
von der wieder erreichbaren susanne *freu*
aber hütet euch vor crazyprofile.com!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen