Hallo zusammen :-)
Nachdem ich mich nun mit PHP besch채ftigen muss, habe ich festgestellt, dass das eine ganz brauchbare Sach sein kann. Man kann zB kleine Anwendungen schreiben, die man im Internet benutzen kann, und bei denen es nahezu unerheblich ist, welchen Browser man benutzt. Das ganz findetja auf dem Server statt und nicht im Browser.
Das abarbeiten von irgndwelchen Beispielen macht mir aber nicht viel Spass, un darum hab ich ein bisschen rumgeprobelt.
Vielleicht habt ihr ja Lust Euch meinen Tabellomaten einmal anzuschauen und auszuprobieren ;-)
Vielleicht schreibt ihr auch etwas dazu ?!
@Jenny
AntwortenLöschenPHP ist schon ne feine Sache. Allerdings sehe ich den Nutzen ff체r MSN Groups nicht. Da ist es sicher einfacher, seine Sachen in Frontpage vorzubereiten und dann zu 체bernehmen.
http://www.digicamfotos.de ist ein Forum, was mit PHP aufgebaut ist. Da sind alle Funktionen drin, die hier seit Jahren gewünscht werden. Egal, ob gescheite Userstatistiken (Anzahl Posts, wann online, wieviele Beiträge, Rankingetc, etc.), Editieren eigener Beiträge, Verschieben von Threads, Bewerten von Beiträgen, Schließen von Threads, eigene oder Beiträge anderer listen, usw.. Auch Chat und Private Messages sind enthalten.
Ich sehe MSN eigentlich auch mehr als einfache M철glichkeit, eine HP zu bauen. Als Chat- oder Forenplattform ist und bleibt es ein Behelf mit vielen unbefriedigenden Einschr채nkungen.
Hallo Z1Man, Ich war schon etwas 체berrascht, nachdem ich so etwas als sozusagen Dummy schreiben konnte, und es zudem, weil es ja serverseitig l채uft, browserunabh채ngig ist. Gerade zeitgleich mit der Anfrage von Taina, wegen Mozilla/Firefox.(gecko) Soweit ich das bis hierher gesehen habe, wäre es für echte Programmierer überhaupt kein Problem etwas so in die Groups einzubinden, dass es ganz unproblematisch wäre mit jedem Browser unter gleichen Bedingungen hier zu posten. Warum das nicht gemacht wird ist nat체rlich kein technisches Problem, sonder ein Firmenpolitisches. Ich gehe nicht davon aus, dass das "behelfsm채ssige" an der Unf채higkeit der Programmierer liegt, sondern eher daran, dass dem User die Verwendung der Microsoftprodukte(IE) aufgezwungen werden/bleiben soll.
AntwortenLöschen@ jenny
AntwortenLöschenganz genau so sehe ich das n채mlich auch.
habs ansatzweise ja in der anderen dikussion schon erw채hnt gehabt. ich glaube viele leute die hier sind und an ihren groups h채ngen, verwenden denke ich mal aus genau dem grund, dass es mit anderen browsern schwierigkeiten g채be den IE.
M$ ist in letzter zeit sehr sehr h채ufig in den schlagzeilen negativ aufgefallen und fast alle guten fachzeitschriften im bereich IT,/PC/Games empfehlen den leuten sich langsam aber sicher mal mit alternativen vertraut zu machen, da diese wirklich zusehens benutzerfreundlicher werden. es ist also keineswegs mehr so, das M$-produkte das einzig brauchbare auf dem markt w채ren.
und ich denke diese ganzen würmer (die ja größtenteils speziell auf M$ abzielen) zeigen gut, dass hochmut vor dem fall kommt.
ich persönlich sehe das system ganz stark am bröckeln, ist aber nur meine meinung, wo ich auch nicht groß drüber diskutieren mag. [ich beobachte lieber still ;) ]
aber eins weiss ich wohl: es war NIE einfacher umzusteigen!
es gibt zu jeder alternative zich foren die genau erkl채ren wie die einzelnen programme funktionieren.
Warum das nicht gemacht wird ist nat체rlich kein technisches Problem, sonder ein Firmenpolitisches. es IST ein technisches problem. der html-editor in squirrelmail funktioniert auch nur mit dem ie und das d체rfte als open-source projekt sicher nicht gerade im verdacht stehen, die ms-firmenpolitik zu unterst체tzen.
AntwortenLöschen